Kontakt
Franz Gegenfurtner
Seehoferstraße 4
80686 München
Homepage:www.gegenfurtner-gmbh.de
Telefon:089 573615
Fax:089 573508

Über uns: Franz Gegenfurtner

Eine Chronik der Gegenfurtner GmbH von den Ursprüngen bis heute - erfahren Sie mehr über uns und unsere Geschichte.

Meisterbrief Xaver Gegenfurtner

Gründung durch Xaver Gegenfurtner,
geboren am 31.07.1908 in Schwarzach.

Er erlangte seine Meister­prüfung als Spengler am 06.05.1938. Im Jahr 1946 wurde die Firma durch ihn gegründet. Im Zuge der Geschäfts­aus­wei­tung legte Xaver Gegen­furtner die Meister­prüfung im Gas- und Wasser­instal­lateur-Hand­werk am 03.05.1947 ab.

Franz Gegenfurtner sen.,
geboren am 16.08.1934 in München.

Nach der Lehrzeit als Gas- und Wasser­instal­lateur und Spengler erlangte er die Meisterprüfung für Gas- und Wasser­instal­lateur am 06.05.1961. Am 01.01.1972 übernahm er die Geschicke des Unter­nehmens von seinem Vater. Er führte das Unter­nehmen erfolg­reich bis zur Über­gabe an seinen Sohn Franz Gegen­furtner am 01.02.1993.

Meisterbrief Franz Gegenfurtner sen.
Meisterbrief Franz Gegenfurtner jun.

Franz Gegenfurtner jun.,
geboren am 11.06.1964 in München.

Nach seiner Lehrzeit zum Spengler und Gas- und Wasser­instal­lateur legte er seine Meister­prüfung im Gas- und Wasser­instal­lateur-Hand­werk am 20.07.1989 ab. Seit dem 01.02.1993 führt er erfolgreich das Unter­nehmen bis zum heutigen Tag weiter.

Zum Seitenanfang